Große Saisoneröffnung beim FC Blau-Weiß

17.08.2018

Am letzten Freitag vor dem Saisonstart im Juniorenbereich sammelten sich traditionell alle Teams des FC Blau-Weiß zur großen Saisoneröffnung im Stadion der Freundschaft. Neben hunderten Fotoshootings, zahlreichen Auszeichnungen und einer Ansprache durch den Vorstand war genügend Zeit, sich bei einer leckeren Wurst über die anstehenden Aufgaben auszutauschen.

 

 
Als mittlerweile zweitgrößter Fußballverein in Leipzig – zählt man die aktiven Mitglieder – werden die Saisoneröffnungen zunehmend zur positiven Herausforderung. Allein schon die Fotoshootings unserer 19 Juniorenteams, zuzüglich der Portraitaufnahmen, die anschließend alle noch ins DFB-Net eingepflegt werden müssen, stellen eine logistische Meisterleistung dar. In diesem Jahr lösten unsere drei Vereinsfotografen die Aufgabe mal wieder erfolgreich. Höhepunkt war dann das gemeinsame Foto mit allen Teams. Erstmals wurden auch verdiente Ehrenämtler, Spieler in den Kindermannschaften und die Juniorenmannschaft des Jahres ausgezeichnet, um die Arbeit und die Leistungen der vergangenen Saison zu würdigen. Philipp Bludovsky, Vorstand Junioren und Soziales, bedankte sich in seiner Rede bei den Trainern und Eltern für ihren Einsatz, betonte aber auch, dass die Aufgaben in Zukunft nicht weniger werden und jeder seinen Teil dazu beitragen muss.


Bei sommerlicher Hitze hatten am Abend alle Mitglieder die Möglichkeit, ins Gespräch mit den Vorstandsmitgliedern zu kommen, die Trainer tauschten sich aus und diskutierten die zukünftige Entwicklung. Die Saisoneröffnung ist das einzige Event, wo alle Teams zusammenkommen und damit für die Mitglieder immer ein prägender Moment, da man sieht, wie groß der Verein mittlerweile ist.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Shutdown beim FC Blau-Weiß

17.03.2020

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Please reload

Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2020 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.