Sterne des Sports in Silber verliehen

30.10.2019

Am Dienstag waren vier Vertreter des FC Blau-Weiß in die Sächsische Staatskanzlei eingeladen. Dort wurden die Sterne des Sports in Silber für Sachsen verliehen. Nominiert waren fünf weitere Vereine, die in ihren Regionen bereits für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden sind.

 

 
Begleitet von zwei Vertretern der Leipziger Volksbank durfte unser Vorstand für Soziales und Ehrenamt, Philipp Bludovsky, gleich zu Beginn ein paar Fragen der Moderation zum Verein und unserem Engagement beantworten. Neben Innenminister Roland Wöller, der Vizepräsidentin des LSB Sachsen, Angela Geyer, und der bekannten Wasserspringerin Tina Punzel waren Vertreter des Genossenschaftswesens bzw. der sächsischen Volks- und Raiffeisenbanken vor Ort. Der FC Blau-Weiß konnte sich mit seinem Engagement nicht durchsetzen und unter die ersten drei Plätze kommen, die mit einem Stern prämiert waren. Am Ende gewannen zwei Schulprojekte und ein Verein, welcher Geld für Fahrräder sammelt und diese an Bedürftige spendet.

Die drei anderen Vereine erhielten einen Förderpreis in Höhe von 500 Euro für die Vereinskasse, so auch unser Verein für sein jahrelanges integratives und ehrenamtliches Engagement, sei es im Verein direkt, in dem Spieler, Trainer und Schiedsrichter aus fast 40 Nationen aktiv sind, seien es die Straßenfußballprojekte oder die Jungs- und Mädchenfußball AGs an KITAs und Schulen in sozialen Brennpunkten.

„Wir haben uns über die Einladung nach Dresden sehr gefreut und möchten uns einerseits für die Nominierung durch die Leipziger Volksbank, andererseits aber auch für die herausragende und würdige Organisation der Veranstaltung bedanken. Wir drücken dem SC Riesa die Daumen für den Großen Stern des Sports in Gold!“, so Philipp Bludovsky nach der Veranstaltung.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Shutdown beim FC Blau-Weiß

17.03.2020

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Please reload

Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2020 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.