U17-Junioren werden Futsalmeister 2020

20.01.2020

Die U17-Junioren des FC Blau-Weiß Leipzig machten den ersten Saisontitel klar. Verlustpunktfrei gewann der Tabellenführer der Stadtliga Leipzig die FVSL-Futsalmeisterschaft 2020. Viel Sand im Getriebe war dagegen bei den U19-Junioren.

Auf dem Papier klarer Favorit, wurde intern nicht von einem Turniersieg der U17-Junioren ausgegangen. Der souveräne Tabellenführer der Stadtliga spielte das einzige Hallenturnier der Saison und trainierte nie in der Halle. Leider stehen in Leipzig ab den U14-Junioren keine Hallenkapazitäten zur Verfügung. Das Trainieren von Futsal ist damit unmöglich, will man nicht auf kommerzielle Angebote zurückgreifen.

 

Beim U17-Turnier waren die Spitzenteams der Stadtliga wie Olympia Leipzig II oder Lok Engelsdorf am Start. Gegen diese Gegner konnte ebenso knapp mit 1:0 gewonnen werden wie gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Stadtklasse, dem SV Panitzsch/Borsdorf. „Unsere Jungs haben die taktischen Vorgaben im Turnier immer besser umsetzen können, obwohl wir kaum Erfahrung mit Futsal haben“, so Cheftrainer Alaa Shehabi. Nach der gewonnenen Hallenmeisterschaft beginnt für das Team nun die Vorbereitung auf die Rückrunde.

 

Anders sah es bei der U19 aus, die sich intensiv auf das Turnier vorbereiteten und in der Halle bereits aktiv waren. Obwohl niemand das Team schlagen konnte, waren drei Unentschieden zu viel für die Meisterschaft. Schmerzhaft war besonders das 2:2 gegen Stadtklasse-Spitzenreiter Panitzsch/Borsdorf, wo innerhalb weniger Sekunden eine 2:0-Führung verspielt und in der Schlussminute noch ein 10-Meter verschossen worden ist. Trotz der anschließenden starken Spiele waren die Minimalisten aus Großpösna effektiver und holten verdient den Titel vor unseren Jungs. "Mental sind wir weiterhin nicht in der Lage, unsere spielerische Überlegenheit auf dem Feld so umzusetzen, um am Ende ganz oben zu stehen", konstertierte Alaa Shehabi, der parallel auch die U19 betreute.

Please reload

Empfohlene Einträge

Shutdown beim FC Blau-Weiß

17.03.2020

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Please reload

Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2020 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.