WKR-Hallencup startet mit Torflut

30.01.2020

Am ersten Wochenende des WKR-Hallencup 2020 klingelte es insgesamt 838-mal im Tornetz. Das macht bei den ausgetragenen 152 Spielen eine Quote von 5,5 Toren. Die E-Junioren schossen dabei beim FUNino besonders viele Tore. Die D-Junioren spielten erstmals Futsal.

Am Samstag war die nagelneue Halle des Goethe-Gymnasiums rappelvoll. Zunächst kickten die U10-Junioren auf drei Feldern. Besonders der Gastgeber vom FC Blau-Weiß und die Thüringer Gäste von Carl Zeiss Jena zeigten sich dabei besonders treffsicher. Legte der junge E-Jahrgang mit 343 Toren schon ordentlich vor, so trafen die U11-Teams im anschließenden Turnier insgesamt 440-mal ins Schwarze. Besonders spielstark traten dort die Mädchen und Jungs aus Böhlitz-Ehrenberg und von Kickers Markkleeberg auf. Am Ende hatten alle Teilnehmer viel Spaß und es gab für jeden eine Medaille als Erinnerung.

 

Am Sonntag wurde dann erstmals Futsal gespielt, eine Seltenheit in Leipzig und Sachsen. Gleich das U12-Turnier wurde dramatisch entschieden. Nur durch die Fairplay-Wertung stand am Ende Olympia Leipzig ganz oben, punkt- sowie torgleich vor den Futsalfreunden aus Bienitz. Den großen Fairplaypreis holten die Roten Sterne aus Connewitz. Bei den U13-Junioren gewannen die Kickers aus Markkleeberg souverän vor der Spielvereinigung. Die teilnehmende U11 von Lok Leipzig holte nicht nur einen starken dritten Platz, sondern auch den WKR-Fairplay-Cup. Souverän geleitet wurden die Spiele von jeweils drei Schiedsrichtern des FC Blau-Weiß, zwei davon pfiffen ihre ersten Spiele überhaupt – und dann gleich Futsal!

 

Am kommenden Wochenende sind dann die Jugendteams dran. Die U14-Junioren spielen in einer Sechsergruppe jeder gegen jeden und die U15 und U17 mit Vorrunde und Platzierungsrunde. Aufgrund kurzfristiger Absagen spielen bei den U19-Junioren nur vier Teams, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Anpfiff für die Futsalturniere ist jeweils 9 Uhr in der Halle der HTWK Leipzig.

 

Alle Paarungen des Wochenendes findet ihr auf unserer Turnierseite.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Pokalwahnsinn bei Blau-Weiß

08.09.2018

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Please reload

Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2020 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.