WKR-Hallencup 2020: 771 Tore zum Abschluss

11.02.2020

Am Wochenende standen die letzten Turniere des WKR-Hallencup 2020 an. Den Zuschauern wurde einiges geboten. Bei den U7- bis U9-Junioren fielen zum Abschluss der Turnierserie insgesamt 771 Tore.

 

 

In der Sporthalle des Engelsdorfer Gymnasiums hieß es am Wochenende wieder FUNino. Gespielt wurde auf drei Feldern parallel. Bei den Bambini zeigte sich Gastgeber Blau-Weiß mit seinen vier Teams besonders treffsicher. Die Nachwuchskicker vom FC Eilenburg und vom ZFC Meuselwitz trafen aber auch ordentlich. Bei den U8-Junioren schoss RB Leipzig alleine 111 Tore, bei den U9-Junioren bestimmten die Rasenballer ebenso das Turnier wie der LSC 1901, Carl Zeiss Jena und Gastgeber Blau-Weiß. Bei den Turnieren starteten auch die Mädchen vom Roten Stern Leipzig und vom Gastgeber Blau-Weiß.

 

Mit den Turnieren der Kleinsten wurde der WKR-Hallencup 2020 beendet. Erstmals wurde der Spielmodus komplett auf FUNino und Futsal umgestellt. „Damit werden wir unserer Ausbildungsphilosophie gerecht und bieten zudem für die anderen Teams aus der Region entsprechende Alternativen“, so Sportvorstand Tom Franke. Der FC Blau-Weiß ist der erste Leipziger Verein, der im Juniorenbereich beispielsweise Futsalturniere organisiert. Zum ersten Mal konnten Zuschauer und Trainer auch einen Online-Spielplan nutzen, waren so immer auf dem aktuellsten Stand. Dieser Service war, neben anderen Dingen, auch dank der Unterstützung der WKR Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und von 11teamsports Leipzig möglich.

 

Die Turniere wurden in diesem Jahr wieder durch viele ehrenamtliche Helfer realisiert. „Ohne unsere Trainer, Spieler und Schiedsrichter hätte es das Turnier nicht gegeben. Ein großer Dank gebührt besonders unserem Geschäftsführer Dirk Uhlemann, der die professionelle Koordination des Turniers übernommen hat“, betont der 1. Vorsitzende Markus Schunack nach der Turnierserie. „Wir freuen uns schon auf das Jahr 2021, um die Institution der Blau-Weißen Hallenturniere fortschreiben zu können.“

Please reload

Empfohlene Einträge

Pokalwahnsinn bei Blau-Weiß

08.09.2018

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Please reload

Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2020 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.