Instagram-Workshop bei Blau-Weiß

10.07.2020

Der FC Blau-Weiß Leipzig nutzt die Sommerpause für einen Instagram-Workshop. Zehn Spieler*innen sammelten gemeinsam Ideen, wie der Kanal in Zukunft gestaltet werden kann. Ziel soll es sein, dass die „Mitglieder“ das soziale Netzwerk ab der kommenden Saison pflegen.

 

 

Im Workshop wurden gemeinsame Ziele, Inhalte aber auch Regeln definiert. „Die Außendarstellung des Vereins ist ein sehr sensibles Thema. Deshalb braucht es gewisse Regeln, an die sich jeder halten muss. Aber wir vertrauen unseren Spieler*innen und glauben an den Erfolg des Projekts“, so Peter Schön, der den Workshop leitete.

 

Durch die Instagram-Projektgruppe soll vor allem den Nachwuchsspieler*innen eine Möglichkeit zur Mitgestaltung des Vereins gegeben werden. „Die Plattform ist dafür hervorragend geeignet. Alle sind auf Instagram aktiv, kennen die Trends und können den Verein als aktive Mitglieder sehr authentisch darstellen“, so Peter weiter.

 

Auf dem Instagram-Kanal soll der gesamte Verein gezeigt werden. Vom Nachwuchs über die Frauen und Männer bis zu den engagierten Vereinsmitgliedern wie Trainern, Platzmeistern und Vorständen. Es wird verschiedene Themenschwerpunkte aber auch allgemeine Inhalte zum FC Blau-Weiß geben.

 

Eine mögliche Weiterentwicklung des Projekts könnte ein Junior*innen-Vorstand sein, in dem die Interessen des Nachwuchses noch besser vertreten werden könnten. Aber zunächst soll der Instagram-Kanal erfolgreich bespielt werden.

 

„Wir machen das Schritt für Schritt. Ein Junior*innen-Vorstand bleibt trotzdem eine tolle Idee. Dadurch hätte der Nachwuchs einen direkten Draht zu den gewählten Entscheidern. Es könnten eigene Projekte entwickelt und umgesetzt werden“, so Philipp Bludovsky (Vorstand für Soziales & Ehrenamt)

 

Grundsätzlichen freut sich der FC Blau-Weiß Leipzig über jedes Mitglied, das den Verein proaktiv unterstützen möchte. Schreibt uns einfach an: kontakt@bwleipzig.de und gestaltet euren Verein mit.

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Corona-Shirt: 781 Euro für guten Zweck

17.06.2020

1/8
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Please reload

Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2020 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.