top of page

Blau-Weiße Weihnachten im Stadion der Freundschaft



Das Stadion der Freundschaft am Nikolausabend gegen 17 Uhr: Die Feuerschale brennt, die Kabinenfenster sind geöffnet, drin laufen die Waffeleisen heiß, es wird Kakao gekocht und bunte Plätzchen werden verpackt - alles ist bereit für die Vereinsweihnachtsfeier.

Alle Mitglieder, Ehrenamtliche, Eltern und Interessierte wurden herzlich eingeladen. Schon bald trudelten die ersten bekannten Gesichter auf dem Gelände ein. Viele sind der Einladung gefolgt.

Aufgebaut wie ein kleiner Weihnachtsmarkt, konnten die Besucher*innen viele typische Spezialitäten kosten. Am ersten Kabinenfenster verkauften Christian und Tilo unseren historischen Wandkalender, den ihr euch unter kontakt@bwleipzig.de noch bestellen könnt.


Am nächsten Fenster tauschte die U9 Kekse und Kakao gegen eine kleine Spende. Die Spieler gingen sogar mit vollgefüllten Tabletts durch die Menge und ließen die (Mannschafts-)Kasse klingen. Auf einem Weihnachtsmarkt dürfen selbstverständlich warme Speisen nicht fehlen.


Deshalb organisierte die U15 einen eigenen Waffelstand, der nach einer Stunde restlos ausverkauft war. Außerdem gab es Stockbrot an der Feuerschale und das Restaurant Blau-Weiß grillte Bratwurst und Käse und schenkte Glühwein aus.

Um 18.30 Uhr warteten bereits alle auf das Highlight des Abends. Der Posaunenchor der Taborkirche stimmte mit „Fröhliche Weihnacht überall“ das Weihnachtssingen an. Kilian von der Ersten hatte sich als Vorsänger am Mikro bereit erklärt und führte den Chor aus Blau-Weißen-Besucher*innen textsicher an. Insgesamt 15 Weihnachtslieder erklangen im Stadion und der Posaunenchor verdiente sich anerkennenden Applaus.

Das Organisationsteam rund um die AG Vereinsleben zeigte sich sehr zufrieden und hocherfreut über die vielen Besucher*innen und auch das Engagement der vielen Helfer*innen. Viele Eltern und Mitglieder packten mit an. Nach der Saisoneröffnung im Sommer war es das zweite große Vereinsevent in diesem Jahr, bei dem Mannschaften, Trainer*innen, Eltern, Kinder, Unterstützer*innen und Ehrenamtler zusammen anpacken. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen recht herzlich für ihr Engagement bedanken.

Der FC-Blau-Weiß-Leipzig wünscht euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page