top of page

Gemeinsam für Vielfalt und Respekt


Der FC Blau-Weiß Leipzig ist mehr als nur ein Verein. Wir sind eine Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander einstehen. Zusammenhalt und Respekt sind die Pfeiler unserer Vereinsidentität. Unabhängig von Herkunft, Religion, Hautfarbe oder sexueller Orientierung, verdient es jeder Mensch, mit Respekt und Würde behandelt zu werden.


Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung haben in unserer Gesellschaft und besonders auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Fußball verbindet. Er überwindet Grenzen und bringt Menschen zusammen. Wir leben diese verbindende Kraft.


Wir bieten allen Menschen eine fußballerische Heimat. Das Wohl unserer Mitglieder steht im Mittelpunkt. Deshalb stellen wir uns als Gemeinschaft auch immer vor jedes einzelne Mitglied. Wir glauben aber auch an die Kraft des Dialogs und der Versöhnung und reichen allen Menschen unsere Hände.


Mit unserem Engagement für Vielfalt und Respekt wollen wir ein Zeichen setzen. Wir wollen zeigen, dass es möglich ist, friedlich und respektvoll miteinander zu leben und gemeinsam etwas zu bewegen.


Wir laden alle Menschen ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Gemeinsam können wir im Kleinen einen Beitrag für eine friedlichere Welt schaffen. Der FC Blau-Weiß Leipzig ist mehr als nur ein Fußballverein. Wir sind eine Familie. Und in unserer Familie ist jeder willkommen.

댓글


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page