top of page

Nachhaltige Mobilität und Partnerschaft mit teilAuto-Carsharing

Der FC Blau-Weiß Leipzig hat sich nicht nur dem Fußball verschrieben, sondern auch einer nachhaltigen Vereinsentwicklung. Bis 2030 soll der Verein klimaneutral sein. Dabei spielt nachhaltige Mobilität eine bedeutende Rolle. Eine wegweisende Partnerschaft mit teilAuto unterstreicht diesen Anspruch.

Peter Schön und Thomas Bendzulla halten eine Fahrrad-Standluftpumpe lächelnd in die Kamera
Peter Schön (Blau-Weiß Vorstand) und Thomas Bendzulla (Stadtbüroleitung teilAuto Leipzig)

"Der FC Blau-Weiß Leipzig verkörpert den Wandel zu einer nachhaltigen Zukunft im Sport auf vorbildliche Weise. Bei teilAuto schätzen wir das klare Bekenntnis des Vereins zur Umweltfreundlichkeit und zur Förderung nachhaltiger Mobilität im Sinne der Verkehrswende," betont Thomas Bendzulla, teilAuto-Stadtbüroleiter in Leipzig. Die Partnerschaft zwischen dem Verein und teilAuto ist geprägt von der gemeinsamen Überzeugung, dass der Weg in eine nachhalitge Zukunft eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist.


Die Partnerschaft zeigt sich nicht nur in Worten, sondern auch in Taten. Bei Auswärtsfahrten setzt der FC Blau-Weiß Leipzig auf das Carsharing-Angebot von teilAuto, was nicht nur die CO2-Bilanz verbessert, sondern auch die Mobilitätskosten senkt. Außerdem wurde durch die Unterstützung von teilAuto ein Insektenhotel im Vereinsgarten errichtet. Dank des Carsharers konnten jetzt zwei Fahrrad-Standluftpumpen installiert werden. Dadurch wird den Mitgliedern das Fahrradfahren zum Stadion der Freundschaft und zur Kurt-Kresse-Kampfbahn erleichtert.

"Im Namen des FC Blau-Weiß Leipzig möchte ich mich herzlich bei teilAuto für die großzügige Unterstützung und unsere langjährige Partnerschaft bedanken. Die Installation der Fahrrad-Standluftpumpen ist für uns ein weiterer Schritt zum klimaneutralen Fußballverein. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen," sagt Peter Schön, Vereinsvorstand des FC Blau-Weiß Leipzig.

Die Kooperation zwischen dem FC Blau-Weiß Leipzig und teilAuto-Carsharing geht über bloße Unterstützung hinaus. Sie symbolisiert den Einsatz für eine nachhaltige Zukunft des Fußballsports und eine langfristige Entwicklung im Einklang mit den Vereinszielen. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für eine nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung.

---

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page