teilAuto

teilAuto wurde 1992 in Halle an der Saale als ökologisch orientierter Verein gegründet und ist heute als stationsbasierter Carsharing-Anbieter in insgesamt 19 Städten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vertreten. Im Frühjahr 2018 kam in Leipzig ergänzend das stationslose Angebot cityflitzer hinzu. Beide Angebote gehören zur Mobility Center GmbH mit Sitz in Leipzig. Das Unternehmen stellt seinen über 35.000 Carsharing-Nutzern rund 1.000 Gemeinschaftsfahrzeuge vom Kleinstwagen bis zum Transporter bereit. Es setzt dabei auf einen emissionssparenden Fuhrpark sowie die Stärkung eines nachhaltigen Mobilitätsmixes in Verbindung mit Bus, Bahn und Fahrrad.

"Wir haben eine Mannschaft des FC Blau Weiß zum ersten Mal auf einer Preisverleihung gesehen. Es war sehr herzerfrischend die bunt gemischte Truppe auf der Bühne zu sehen. Sie waren aufgeregt und sichtlich stolz auf das, was sie machen. Fußball spielen. Integration ist mehr als Sprachkurse und arbeiten gehen. Es ist Teilhabe am und Mitgestaltung von Alltäglichkeiten. Das gilt für Geflüchtete und schon Dagewesene. Weil sich der FC Blau Weiß dafür einsetzt, unterstützen wir ihn gerne." (Manuel Emmelmann / Stadtbüroleiter Leipzig)

Kontakt:

1/6

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2019 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.