Unitas

„Mit dem Ziel, die sportliche Ausbildungsarbeit sowie das soziale und integrative Engagement zu fördern, engagiert sich die Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG als Sponsor beim Leipziger Fußballverein Blau-Weiß Leipzig e. V. Dabei sollen größtmögliche Synergien zwischen dem Wohnungsunternehmen und dem Fußballverein gebildet und ein gesellschaftlicher Mehrwert für die Leipziger Bevölkerung erzielt werden.

UNITAS-Vorstand Steffen Foede freut sich: „Wir beobachten das Engagement von Blau-Weiß schon seit einer Weile und freuen uns, die gute Vereinsarbeit nun auch aktiv zu fördern. Im Breitensport liegt ein wichtiger Faktor gesellschaftlichen Zusammenlebens und der Verein leistet hier tolle Arbeit“.

Die Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG wurde 1957 gegründet. Derzeit verfügt sie über ca. 6.000 Mitglieder und Wohnungsbestände in nahezu allen relevanten Leipziger Wohnlagen von Gohlis über die Südvorstadt bis nach Stötteritz. Vorstand der Genossenschaft sind Iris Liebgott und Steffen Foede.“

Kontakt:

1/4

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2020 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.