UNITAS-FUNino-CUP

​​Der FC Blau-Weiß Leipzig spielt im Kinderfußball FUNino, eine besondere Spielform, die besonders geeignet ist, die vielfältigen Anforderungen des modernen Fußballs bereits in jungen Jahren zu erlernen. Mit unserem Partner, der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG, veranstalten wir seit 2018 regelmäßig mehrmals im Jahr FUNinio-Festivals von den U6- bis zu den U11-Junioren im Stadion der Freundschaft.


Beim FUNino geht es im 3 gegen 3 auf 4 Tore. Die Spielfelder sind relativ klein. Dadurch kommt es zu vielen 1 gegen 1 Situation, welche die Spieler kreativ lösen müssen. Im Moment gibt es wohl keine andere Spielform, die für Kinder bis zum E-Juniorenbereich besser geeignet wäre.

Die Einladungen erfolgen individuell über das Netzwerk. Bei Interesse an einer Teilnahme einfach eine Mail schreiben.

Ansprechpartner und Anmeldung

Paul Burkhardt: p.burkhardt@bwleipzig.de

Nächstes Turnier

Die nächsten FUNino-Turniere finden in 2020 statt.

Kommt zu unserem WKR-Hallencup. Dort spielen wir auch bis zu den U11-Junioren FUNino!

Teilnehmer

1/8

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2019 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.