Werde Teil der blau-weißen Fußballfamilie!

Das richtige Team finden

Junioren (männlich)

Du bist fußballbegeistert und möchtest beim FC Blau-Weiß Leipzig aktiv werden? Dann melde Dich bei uns für ein Probetraining an! Als Juniorenspieler musst Du zunächst das richtige Team finden. Auf unserer Homepage findest Du alle Mannschaften, mit denen wir im Spielbetrieb stehen. Suche Dir Deinen Jahrgang (Geburtsjahr) heraus und schreibe dem angegebenen Ansprechpartner eine E-Mail. Du bekommst schnellstmöglich eine Antwort. Nach einem beitragsfreien Probetraining (maximal 2 Wochen) entscheiden wir gemeinsam, ob eine Anmeldung beim FC Blau-Weiß sinnvoll ist.

Junioren (weiblich)

Für fußballbegeisterte Mädchen haben wir eigene Juniorinnenteams. Auch wenn Du grundsätzlich bis zu den U15-Junioren bei den Jungs mitmachen könntest, hast Du hier eine eigene Gruppe nur mit Mädchen. Auf unserer Homepage findest Du alle unsere Teams und die Ansprechpartner. Schreibe eine Mail und Du bekommst eine Antwort mit allen weiteren Informationen. Nach einem beitragsfreien Probetraining (maximal 2 Wochen) entscheiden wir gemeinsam, ob eine Anmeldung beim FC Blau-Weiß sinnvoll ist.

 

Senioren (männlich und weiblich)

Wir verfügen über zwei leistungsorientierte Herrenteams in der Landesliga Sachsen und in der Stadtklasse Leipzig. Du bist fußballbegeistert und verfügst über eine solide fußballerische Ausbildung? Auf unserer Homepage findest Du die Ansprechpartner. Bitte beachte, dass ein Probetraining zumeist nur in der Vorbereitungszeit möglich ist. Als Mitglied der Herrenabteilung erhälst Du keine monetären Zuwendungen und musst den üblichen Mitgliedsbeitrag entrichten!

Wir suchen immer fußballbegeisterte Frauen ab 16 Jahre! Du hast Freude an regelmäßiger aktiver Bewegung und möchtest neue Kontakte knüpfen? Dann melde Dich bei unserer 1. Frauen an!

Ü35 und Volkssport

Du bist schon etwas reifer, möchtest aber die Töppen noch nicht an den Nagel hängen? Dann melde Dich bei unserer Ü35 an und unterstütze unser Stadtklasse-Team! Du hast nicht so viel Zeit, möchtest aber trotzdem regelmäßig kicken? Dann verstärke unsere Volkssportmannschaft in der Stadtliga Leipzig! Kontakte findest Du in den Menüpunkten Ü35 und Volkssport.

Hinweise bei Vereinswechsel

Du bist bereits bei einem Fußballverein aktiv, möchtest aber bei uns ein Probetraining machen? Dann informiere im Vorfeld unbedingt Deinen aktuellen Verein! Wenn Deine Entscheidung auf den FC Blau-Weiß gefallen ist, musst Du Dich beim alten Verein abmelden. Zu beachten sind dabei die Vorgaben für Spielerwechsel in der SFV-Spielordnung. Unser Verein fordert bei Wechseln im Juniorenbereich grundsätzlich keine Ausbildungsentschädigung, zahlt aber auch keine Entschädigungen an andere Vereine. Wir beraten Dich gerne bei der Bewältigung der Formalitäten.

Versicherung beim Probetraining

Bei einem Probetraining beim FC Blau-Weiß bist Du über eine spezielle Nichtmitgliederversicherung der ARAG abgesichert.

Unterlagen zur Anmeldung

Hier findest Du alle Unterlagen für Deine Mitgliedschaft beim FC Blau-Weiß Leipzig, die Beitragsordnung und die Anträge für die Verbände zum dowload. Sollte die Ausfüllhilfe (Nr. 10) nicht helfen, berät der Verein gerne beim Ausfüllen der zahlreichen Formulare.

Satzung

00_Checkliste (von Trainer auszufüllen)

01_Mitgliedsantrag

02_Sepa-Mandat

03_Beitragsordnung (zur Information)

04_Foto-Einwilligung

05_Datenschutz

06_Einrichtungen (nur für Mitglieder unter Vormundschaft)

07_Kündigung (wenn Du uns wieder verlassen möchtest)

08_Antrag auf Spielerlaubnis

09_Internationale Freigabe (nur für internationale Spieler, die noch nicht in Deutschland gespielt haben)

10_Ausfüllhilfe Mitgliedschaft (zur Information)

11_Antragsformular Bildung und Teilhabe (für Leistungsempfänger Jobcenter)

 

Vereinskonto

Kontoninhaber: FC Blau-Weiß Leipzig e.V.

IBAN: DE36 8605 5592 1110 0055 78 (Hauptkonto für Mitgliedsbeiträge, Rechnungen)

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2019 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.