top of page
fc-blau-weiss-leipzig-vereinsgarten-titel.jpg

Nachhaltigkeit

„FC Blau-Weiß – Klimaneutral 2030“ – Diesem Ziel haben wir uns verpflichtet. Auf dem Weg dorthin, wollen wir unser Wissen mit anderen Vereinen teilen. Maßnahmen zur COâ‚‚-Kompensation durch Baumpflanzungen werden umgesetzt. Wir fördern nachhaltiges Denken in unserem Vereinsgarten, setzen auf fair gehandelte Produkte und inklusive Angebote. Zukünftige Vorhaben beinhalten den Ausbau der Fahrradinfrastruktur, Fassaden- und Dachbegrünung sowie die Erstellung einer COâ‚‚-Bilanz. Folgt uns auf dem Weg zum klimaneutralen Fußballverein.

fc-blau-weiss-leipzig-vereinsgarten-mit-bank-und-schuppkarre.jpg

Vereinsgarten

Ein Garten hat eine starke Symbolkraft. Er braucht Planung, Zuwendung und Pflege. Aber auch Durchhaltevermögen und schweißtreibende Arbeit, wenn am Ende des Jahres geerntet werden soll. Diese Lektionen lassen sich auch auf den Fußball und am Ende auf das ganze Leben übertragen ... mehr!

fc-blau-weiss-leipzig-fahrradpumpe.jpeg

Fahrradpumpen

Wir sorgen für frische Luft. Im Stadion der Freundschaft und auf der Kurt-Kresse-Kampfbahn haben wir mithilfe von teilAuto Fahrradluftpumpen aufgestellt. Unsere Mitglieder soll es noch leichter gemacht werden, mit dem Fahrrad auf die Plätze zu kommen.

fc-blau-weiss-leipzig-fundus.jpg

Fundus

Besonders die Kleinsten sind schnell aus ihren neuwertigen Sachen herausgewachsen. Einfach wegschmeißen wäre schade. Deshalb haben wir einen Fundus eingerichtet. Hier können gut erhaltene Fußballschuhe und Blau-Weiß-Sportsachen gespendet werden. Wir prüfen die Sachen und stellen Sie für euch online. Jede Sachspende spart Geld, schont die Umwelt und hilft einem anderen Mitglied ... mehr!

Anker 1

Kontakt

bottom of page