teilAuto unterstützt nachhaltige Vereinsarbeit

teilAuto unterstützt bereits seit mehreren Jahren die integrative Arbeit des FC Blau-Weiß Leipzig. Noch zu Zeiten des Leipzig United FC wurde teilAuto Sponsor. Die erfolgreiche Kooperation wird jetzt mit der Unterstützung der nachhaltigen Vereinsarbeit fortgesetzt.



Einweihung des Insektenhotels im Vereinsgarten des FC Blau-Weiß Leipzig
Peter Schön (Nachhaltigkeit), Dirk Uhlemann (Blau-Weiß Geschäftsführer) und Dr. Torsten Bähr (teilAuto-Stadtbüroleitung Leipzig) (v.l.n.r.)


Vergangene Woche weihte Dr. Torsten Bähr (teilAuto-Stadtbüroleiter Leipzig) zusammen mit Dirk Uhlemann (Blau-Weiß Geschäftsführer) und Peter Schön (Nachhaltigkeitsbeauftragter) das neue Insektenhotel im Blau-Weiß-Vereinsgarten offiziell ein.


Das Hotel wurde zusammen mit der GeoWerkstatt Leipzig e.V. im Frühjahr dieses Jahres errichtet. Dadurch haben Insekten zusätzliche Brutmöglichkeiten und einen Unterschlupf zum Überwintern. Außerdem bestäuben sie im Frühling die Pflanzen des Vereinsgartens, der durch die Mitglieder 2021 angelegt wurde.





Kurzer Ausblick


Noch in diesem Jahr sollen im Vereinsgarten drei alte Obstbaumsorten gepflanzt werden. Aus den Früchten soll sich früher oder später „Blau-Weiß-Most“ gemacht werden. Um den Mitgliedern noch einen weiteren Anreiz zum Fahrradfahren zu schaffen, werden im Stadion der Freundschaft und auf der Kurt-Kresse-Kampfbahn mithilfe von teilAuto Fahrradstandluftpumpen errichtet.


---

Du möchtest die nachhaltige Vereinsarbeit des FC Blau-Weiß unterstützen? Dann schreib eine E-Mail an Peter: p.schoen@bwleipzig.de.




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig