Pokalwahnsinn gegen Riesa

die-erste.jpg
unterstützer-werden-kachel.jpg
trainer-werden-kachel.jpg

Der BWLer - Blau-Weiße Nachrichten

30.10.2019

Am Dienstag waren vier Vertreter des FC Blau-Weiß in die Sächsische Staatskanzlei eingeladen. Dort wurden die Sterne des Sports in Silber für Sachsen verliehen. Nominiert waren fünf weitere Vereine, die in ihren Regionen bereits für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden sind.


Begleitet von zwei Vertretern der Leipziger Volksbank durfte unser Vorstand für Soziales und Ehrenamt, Philipp Bludovsky, gleich zu Beginn ein paar Fragen der Moderation zum Verein und unserem Engagement beantworten. Neben Innenminister Roland Wöller, der Vizepräsidentin des LSB Sachsen, Angela Geyer, und der bekannten Wasserspringerin Tina Punzel waren Vertreter des Genossenschaftswesens bzw. der sächsischen Volks- und Raiffeisenbanken vor Ort. Der FC Blau-Weiß...

28.10.2019

Mit dem Aufstieg in die Sachsenliga ist der FC Blau-Weiß in die Top Five der Leipziger Fußballvereine aufgestiegen. Dort rangiert man mit 14 Punkten aus neun Spielen im gesicherten Mittelfeld. Über die Besonderheiten der Mannschaft und des Vereines steht Sportvorstand Tom Franke Rede und Antwort.

Guten Tag Tom! Du bist jetzt seit ein paar Monaten Sportvorstand beim FC Blau-Weiß und gleich verantwortlich für ein Herrenlandesliga-Team. Wie fühlt man sich in dieser Verantwortung?

Hallo. Ehrlich gesagt hat sich meine Gefühlswelt dadurch nicht wirklich verändert. Ich übernehme gerne Verantwortung und versuche Dinge positiv zu beeinflussen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, welche Bedeutung das Thema vermeintlich für andere hat.

War es zu erwart...

26.10.2019

Letzter Arbeitseinsatz des Jahres. Frauen-Team und U19 ackern bis in den Nachmittag, verschneiden Grünflächen, Malern und fegen Laub. Die Kurt-Kresse-Kampfbahn wird langsam wieder schmuck.

Fast 2.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden im Jahr 2019 geleistet, um unsere beiden Anlagen in Schuss zu halten. Besonders die Kurt-Kresse-Kampfbahn stand dabei wieder im Fokus. Aufgrund seit fast 27 Jahren ungeklärter Grundstückfragen zwischen Stadt Leipzig und der Evangelischen Landeskirche Sachsen fehlen uns hier erneut Zuschüsse im fünfstelligen Bereich pro Jahr. Da wir uns bei über 550 Mitgliedern nicht zurücklehnen und auf Politik, Kirche sowie Verwaltung warten können, packen wir gemeinsam an.

"Ohne Ehrenamt würde es unseren Verein nicht geben. B...

Please reload

Blau-Weiß Newsletter

Jetzt den FC Blau-Weiß Leipzig Newsletter abonnieren und regelmäßige Infos zum Verein erhalten. Einfach E-Mail-Adresse eingeben, Datenschutzerklärung lesen und akzeptieren und jetzt abonnieren klicken.

Blau-Weiß auf Instagram folgen!

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2019 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.