top of page

Tom Krause: Ehrenamtlich engagiert


U15-Trainer Tom Krause (Tommy) erhält die Auszeichnung in der Kategorie „ehrenamtlich engagiert“ von der Leipziger Sportjugend. Wir gratulieren und bedanken uns für sein herausragendes Engagement.

Tommy kam 2020 zu uns in den Verein und übernahm dort den Job als Co-Trainer der U10. Schnell entwickelte er sich zu einer Führungspersönlichkeit, die den Kindern den Spaß am Fußball vermittelt. Tommy ist ehrgeizig, engagiert und motiviert. Neben seinem Lehramtsstudium verbringt er seine meiste Zeit auf dem Sportplatz (bis zu 15 Stunden die Woche), ist als Ansprechpartner da und hilft dort, wo Not am Mann/Frau ist.

„Der Verein ist dankbar, dass wir mit Tommy einen so engagierten jungen Menschen haben. Er hat sich die Auszeichnung der Sportjugend Leipzig mehr als verdient“, so Lou Gießler, Vorsitzende des FC Blau-Weiß Leipzig.


Die damalige U10 hat er, inzwischen als Cheftrainer, bis zur U14/U15 begleitet und in dieser Saison gemeinsam mit ihnen den Schritt aufs Großfeld gewagt. Tommy ist seit 2021 zudem als Bereichsleiter ein fester Bestandteil, wenn es um die sportliche Entwicklung des Vereins und die Organisation und Durchführung des Spielbetriebs geht.

Tommy war nach der Preisverleihung sichtlich stolz über die Anerkennung seiner Arbeit: „Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die Auszeichnung in der Kategorie "ehrenamtlich engagiert". Dieser Preis gebührt nicht nur mir, sondern allen ehrenamtlichen Trainer*innen, Betreuer*innen und weiteren unverzichtbaren Personen des Vereins. Ohne euch würde der Verein nicht funktionieren. Gemeinsam setzen wir uns für unsere Ziele ein, und es freut mich, dass mein Engagement im Speziellen gewürdigt wird. Vielen Dank für eure Unterstützung!“


---

Wer sich im Verein ehrenamtlich einbringen will, findet hier vielfältige Möglichkeiten: https://www.blau-weiss-leipzig.de/ehrenamt

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page