Corona-Shirt: 781 Euro für guten Zweck

17.06.2020

In Zeiten des Corona-Shutdowns hatte der FC Blau-Weiß einige Aktionen gestartet. So wurden zum Beispiel Gesichtsmasken genäht und bedürftige Mitglieder bei Besorgungen unterstützt. Mit den Einkünften aus dem „Corona-Shirt“-Verkauf sollte die Mobile Jugendarbeit Leipzig e. V. in ihrer wichtigen Arbeit unterstützt werden.

Am letzten Dienstag war es dann endlich soweit. Im „Kübel“, einem Cliquentreff in Leipzig-Grünau, konnte die Shirt-Aktion symbolisch abgeschlossen werden. Insgesamt kamen fast 800 Euro zusammen, welche jetzt in die Arbeit der Streetworker fließen. „Wir werden damit vor allem Corona-Packages für bedürftige Jugendliche kaufen, die u.a. Schutzmasken und andere Hygieneartikel enthalten. Wir haben uns sehr gefreut, dass Blau-Weiß unsere Arbeit spontan unterstützt hat“, so Katrin Zschuckelt von der Mobilen Jugendarbeit Leipzig. Die Spendensumme kam auch dank der Unterstützung von 11teamsports Leipzig zusammen, welche die Shirts zum Unkostenpreis produzierten. Mit vor Ort war daher auch Geschäftsführer Tony Deichfuß-Wolff: „Blau-Weiß ist auf uns mit der Idee zugekommen, die wir, ohne lange zu überlegen, unterstützen wollten. Es ist sicher nicht üblich, dass Vereine, die selbst hart in der Krise kämpfen müssen, andere Organisationen uneigennützig unterstützen.“

 

Großer Dank gebührt auch der WSB Werbeagentur, die das Let´s Kick Corona-Logo entworfen hat, welches das Shirt ziert. Die Idee für den Slogan kam im Übrigen von den Junioren des FC Blau-Weiß. „Wir haben nicht mit einer solch großen Resonanz gerechnet. Aber dies zeigt die Solidarität in unserem Verein und wir freuen uns sehr, damit insbesondere die Jugendsozialarbeit in Grünau unterstützen zu können“, so Philipp Bludovsky, Vorstand Soziales und Ehrenamt beim FC Blau-Weiß.

 

In Rücksprache mit dem Ausrüster des FC Blau-Weiß Leipzig, der 11teamsports Leipzig GmbH, können die Shirts weiter über den Online-Shop erworben werden. Die Einnahmen hieraus fließen ab sofort in den Sozialfonds des Vereins, über den bedürftige Mitglieder und die Sozialarbeit im Verein unterstützt werden.

Please reload

Empfohlene Einträge

Corona-Shirt: 781 Euro für guten Zweck

17.06.2020

1/8
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Please reload

Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2020 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.