Werde Juniorentrainer*in bei uns!

Ohne Trainer*innen keine Teams! Nach dem Weggang von langjährigen Trainern suchen wir ab sofort für den Grundlagenbereich neue Übungsleiter*innen. Wir bieten ein sympathisches, vielfältiges sowie idealistisches Umfeld, stabile Kadergrößen und engagierte Eltern.

Das Trainer*innenamt ist das zentrale Ehrenamt beim FC Blau-Weiß Leipzig. Ohne diese großartigen Menschen würde es die vielen Teams und unseren Verein gar nicht geben. Ohne ihr Engagement wäre der Sport nur etwas für die, welche sich kommerzielle Angebote leisten können. Denn vor allem das selbstlose Ehrenamt hier und anderswo sichert bezahlbare Mitgliedsbeiträge und die notwendige Sportinfrastruktur. Als Trainer*in gestaltet man zudem die Gesellschaft mit, vermittelt Kindern und Jugendlichen zentrale Werte für das Leben, sichert, erst recht in der jetzigen Zeit, wichtige Bewegungsangebote und bildet die Basis für Gemeinschaft und Zusammenhalt von jung bis alt.


Du hast Spaß, mit Kindern zu arbeiten? Bist motiviert, junge Menschen in ihren sportlichen und persönlichen Fähigkeiten zu fördern? Du möchtest in einem großen Fußballverein mit einem vereinsspezifischen Ausbildungskonzept Deine Fähigkeiten einbringen oder die ersten Schritte als Trainer*in bei uns gehen? Wenn Du jetzt noch weltoffen und kommunikativ bist, dann solltest Du Deine Bewerbung bei uns abgeben!


Hast Du immer noch Interesse, nachdem Du unsere Ausschreibung durchgelesen hast? Dann schicke bitte Michael Wick, der den Grundlagenbereich beim FC Blau-Weiß Leipzig leitet, eine kurze E-Mail (m.wick@bwleipzig.de) mit ein paar Stichpunkten zu Deiner Person und zu Deiner Motivation. Anschließend machen wir zügig einen Kennenlerntermin aus und, wenn es für beide Seiten passt, führen wir Dich langsam in Dein neues Team ein.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig