Zweiter Lockdown

Nachdem am vergangenen Wochenende unter strengen Hygieneauflagen die letzten Meisterschafts- und Pokalspiele absolviert worden sind, gilt mindestens vom 02.-30.11.2020 die neue Sächsische Corona-Schutzverordnung. Diese beinhaltet u.a. eine Schließung unserer Sportanlagen.

Das Derby in der Frauen-Stadtliga zwischen dem FC Blau-Weiß und dem LSV Südwest am letzten Sonntag-Nachmittag war für längere Zeit die letzte sportliche Betätigung auf unseren Sportanlagen. Bis mindestens Ende November bleiben das Stadion der Freundschaft und die Kurt-Kresse-Kampfbahn für den Trainings- und Spielbetrieb geschlossen. Punktspiele werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr keine mehr ausgetragen. "Wir hoffen aber, dass zumindest der Trainingsbetrieb an der frischen Luft ab Dezember wieder aufgenommen werden darf. Das ist besonders für unsere über 350 Kinder- und Jugendlichen im Verein wichtig", so Sportvorstand Tom Franke.


Die Entwicklung der Pandemie und seine unmittelbaren Folgen auf den Breitensport, damit auch für den FC Blau-Weiß, sind ab einem bestimmten Punkt existenzbedrohend. "Gerade haben wir den ersten Lockdown einigermaßen verarbeitet, mit viel Engagement unserer Ehrenamtlichen ein Hygienekonzept realisiert, den Mitgliederschwund aus der ersten Jahreshälfte wieder ausgeglichen und unseren neuen Kunstrasen dank einer finanziellen Kraftanstrengung fertiggestellt. Und jetzt kommt wieder ein harter Einschnitt mit ungewissen Ende und weiteren zu erwartenden finanziellen Ausfällen", zeigt sich Markus Schunack, 1. Vorsitzender, besorgt.


Um den Verein über diese schweren Zeiten zu bringen, ist die Solidarität der Mitglieder wichtig. "Wir hoffen, dass uns alle Mitglieder die Treue halten und, soweit möglich, uns materiell oder immateriell unterstützen. Dann werden wir hoffentlich im nächsten Jahr alle gesund und munter die positive Entwicklung unserer Vereins fortschreiben können", so Schunack.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

FC Blau-Weiß Leipzig

​© 2020 FC Blau-Weiß Leipzig e. V.