top of page

Überraschung durch Sportjugend

Eine große Überraschung gab es für unsere U17-Trainerin Nele Reissig bei der letzten Übungseinheit ihres eingeweihten Mädchenteams. Die Sportjugend Leipzig zeichnete die 17-jährige für ihr großes ehrenamtliches Engagement in den letzten Jahren aus und überreichte ein keines Dankeschön.

Etwas irritiert war Nele vor der Trainingseinheit schon. Alle Mädchen standen in ihren Spieltrikots auf Feld 3 der Kurt-Kresse-Kampfbahn, vor Ort waren zudem Sven Heinze und Lisa Zeus von der Sportjungend Leipzig sowie Philipp Bludovsky, Vorstand Soziales und Ehrenamt beim FC Blau-Weiß. Nach der Erwärmung gab es dann eine kleine Unterbrechung und die Auflösung der Situation. Die Überraschung war geglückt. Im Kreise ihrer Spielerinnen erhielt sie unter großem Applaus eine Auszeichnung für ihr vorbildliches Engagement für den Verein und für den Sport in Leipzig.


Bereits seit der Gründung der Mädchenabteilung im Mai 2018 wirkt Nele aktiv an der Weiterentwicklung des jetzigen U17-Teams und der Schaffung der hierfür notwendigen Strukturen mit, zunächst als Spielerin und inzwischen als Co-Trainerin. Nele übernimmt eigenständig die Vorbereitung und Leitung der Trainingseinheiten. Im Februar 2020 machte Nele ihren Junior-Coach und in diesem Jahr folgt die C-Lizenz. In der Corona-Zwangspause entwickelte sie einen Trainingsplan für die Mädchen, damit diese fit bleiben und ein wenig Abwechslung zum Alltag, auch ohne Training vor Ort, hatten. Auch bei Arbeitseinsätzen auf der Kurt-Kresse-Kampfbahn packte Nele tatkräftig mit an.


"Ihr Engagement und ihre Unterstützung geht weit über ihre eigene Mannschaft hinaus. Sie ist Trainerin, Spielerin und Vorbild - für jeden von uns. Die Mädchen sehen in ihr nicht nur eine Trainerin, sondern auch eine Freundin. Einen Menschen, der sich um die Belange und Probleme jeder einzelnen Spielerin kümmert und ihnen zuhört. Nele ist an vielen Stellen eine unglaubliche Bereicherung für unseren Verein ", so Louisa Gießler, Vorständin für Frauen- und Mädchenfußball.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page