top of page

Blau-Weiß Hallencup geht erfolgreich zu Ende

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in den letzten Wochen wieder das traditionelle Hallenturnier des FC Blau-Weiß Leipzig statt. An insgesamt drei Wochenenden kickten von den Bambini bis zu den Frauen über 750 Sporttreibende und schossen über 1.000 Tore in der Sporthalle der HTWK Leipzig bzw. der Schule am Grünen Gleis.

Erstmals verzichtete der FC Blau-Weiß auf Antrittsgelder, aber auch auf die gewohnten Pokale und Medaillen. Damit wollte der Verein auf die kritische finanzielle Situation vieler Sportvereine aufmerksam machen, die mit den Folgen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Krieges kämpfen. Dank zahlreicher ehrenamtlich Engagierter konnte das Turnier dennoch mit einem sehr kleinen Etat erfolgreich realisiert werden. Und auch die Teams zeigten sich hochmotiviert und torhungrig. Der Spaß am Sport stand im Vordergrund!


Die Frauen und die U12- bis U19-Junior*innen kickten mit an den Futsal angelehnten Hallenregeln, bei den U8 bis U11-Junior*innen hieß es Mini-Fußball. Erstmals kamen die Bambini zum inklusiven Bewegungssportfest zusammen, wo u.a. das DFB-Kinderbewegungsabzeichen erworben werden konnte. Angefeuert wurden alle Teams, die zum Teil aus ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin kamen, von zahlreichen Besuchern.


Hier die Gewinner*innen:

U08: Leipziger SC A / Leipziger SC B U09: RB Leipzig B U10: Union Schönebeck / BSC Freiberg U11: SG Olympia Leipzig B U12: Dresdner SC U13: SV Lindenau 1848 U15: Lok Engelsdorf U17-Juniorinnen: 1. FFC Fortuna Dresden U19: SV Panitzsch-Borsdorf Frauen: BSG Chemie Leipzig

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page